PS3 und Onkyo 606 “No Signal” Part 2

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit dem Onky 606 und der PS3 habe ich das Ganze nun auch mal im Hifi-Forum gepostet.

Dort haben die Leute Ahnung und womöglich finden sich ja Leidensgenossen. Zudem habe ich selbst noch etwas gesucht und bin zumindest mal auf eine Spur gestoßen.

Onkyo 606 doesnt show video anymore fom ps3 over hdmi heißt es da. Und die Problembeschreibung klingt doch ganz nach dem, was ich auch erleben “darf”.

Im HiFi-Forum dauerte es auch nicht lange und es trudelten Meldungen von Usern ein die das Gleiche Problem haben.

Leider scheint es jedoch keine so wirkliche Lösung zu geben. Die einzigen Optionen sind wohl:
1. Receiver resetten, alles neu einstellen und beten -> Das Gebet habe ich weggelassen, aber es hat leider nix genutzt
2. Gerät zu Onkyo schicken -> Hmm…so wirklich Lust mal eben mehrere Wochen auf Musik zu verzichten hab ich gerade nicht
3. PS3 per opt. Kabel an den Onkyo und per HDMI direkt an den Fernseher

Für Variante 3 habe ich mich dann auch entschieden und siehe da, alles läuft problemlos, ja sogar besser als zuvor. Denn man muss nicht erst alles Mögliche im PS3 Audio Menü einstellen damit man auch immer schönen 5.1 Sound erhält, nein es klappt einfach so.

Zwar spukt es immer noch im Hinterkopf das der Receiver womöglich einen Defekt hat, aber diesen Spuk habe ich mal ganz weit in eine finstere Ecke des Hirns verbannt auf das er mich nicht mehr belästigen möge.

Tags: , , , ,

Categories: Opinions

About the Author,

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *