Frostige Nächte ade…eine neue Penntüte muss her

Leider musste ich bei der Vorberitungstour für Rumänien feststellen das mein Schlfsack wohl doch nicht ausreichen wirde für due rumänischen Berge und somit gilt es nun einen neuen Schlafsack zu finden.

Da es leider den TNF Hodlum, den Thorsten und Volker erfolgreich testen konnten, nicht mehr bei Globi gibt, erst Recht nicht als Angebot gibt, habe ich mal folgende Kandidaten auserkoren:

Mountain Equipment Classic 750
Man hört&liest viel Gutes von der Marke und ich habe ihn mal in kurz und regular bestellt. Der Kurze könnte mit 175cm Körperlänge etwas eng sein, würde sich aber positiv auf Packmß und Gewicht niederschlagen. Der Regular würde Platz für 185cm Platz bieten, also an sich zu groß sein, aber auch noch über 200g leichter als mein bisheriger Schlafsack sein.

TNF Blue Kazoo
Das etwas leichtere Gegenstück zum Hodlum. Mit einem Komfortbereich von -2°C etwas höher angesidelt (Hodlum -4°C und ME Classic 750 -5°C), aber auc mit nicht mal 1,2kg angenehm leicht bzw., nochmal 150g leichter als der Gegenkandidat.

Man darf gespannt sein.

Tags: , ,

Categories: Gear and Info

About the Author,

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *