Firefox ProShell… bald in der Wildnis und neuer Rucksack?

Nach etwas Wartezeit ist meine neue, super leichte Hardshell von Mountain Equipment bei mir angekommen. Bisher durfte sie aber lediglich ihre Qualitäten beim rumliegen auf dem Tisch und hängen im Schrank unter Beweis stellen. Aber womöglich ergibt sich ja doch bald noch eine Möglichkeit sie mal zu testen. Denn wie es aussieht geht es dieses Jahr doch noch hinaus in die Wildnis.

Mit Mondo und Schomi soll es mal wieder ins Sauerland gehen hier dann mal auf den Sauerland Höhenflug. Insgeheim dkann ich mich da ja schon fast auf Regen freuen um mal zu gucken wie dicht die Jacke hält.

Und welch ein Glück das sie so extrem leicht ist, denn da mein Zelt noch defekt ist, werde ich wohl auf eine Leihgabe von Mondo zurückgreifen müssen. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Fliegengewicht aus der Trekkingwelt, es ist eher ein einfaches Iglu Festival Dach über dem Kopf. Besser als nix und wird schon klappen.

Weiterhin habe ich noch die Gelegenheit ergriffen meine Globepoints anzulegen und mir mal den Osprey Atmos 35 kommen lassen. Ein Rucksack dieser Art fehlt mir an sich noch. Ich hoffe er trudelt schon am Donnerstag ein, ich bin gespannt wie er sich so macht wenn man ihn mal ordentlich voll packt. Der Osprey könnte dann auch schon im Sauerland zum Einsatz kommen, denn für so eine Tagestour wäre mein großer Deuter einfach der absolute Overkill.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Jahresabschluss-Tour und darauf das neue Material testen zu können.

Tags: , , ,

Categories: Gear and Info

About the Author,

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *